Im Namen der Skifreunde Burkheim möchte ich euch auf unserer Website begrüßen.
Wir sind ein einzigartiger Verein im Herzen des Kaiserstuhls, die den Wintersport mit
viel Spaß und ehrenamtlichem Engagement betreiben.

Im Jahr 1979 hatten unsere Urgesteine Franz, Champes und Winni in Johners Brennhäusle die
glorreiche Idee den Verein zu Gründen.
Unser Lehrteam besteht derzeit aus rund 25 AnwärterInnen bis InstruktorInnen, die unseren SkischülerInnen von AnfängerInnen bis Fortgeschrittene, ihr Fachwissen und Können erfolgreich beibringen, um sicheres Fahren und Spaß im Schnee zu bekommen. Dazu werden in den jeweiligen Kursen kleine verschiedene Gruppen gebildet, um effektives Lernen zu ermöglichen.
Unser Verein ist in den fast 40 Jahren ständig gewachsen, und hat derzeit eine beträchtliche
Mitgliederzahl. Dies macht uns auch sehr stolz. Über jegliche Unterstützung freuen wir uns sehr, da die Fortbildungen und Ausstattungen sehr Kostenintensiv sind.

Unsere verschiedenen Veranstaltungen beginnen meist Anfang November und dauern bis Ostern. Unser Programm ist jedes Jahr aufs Neue Abwechslungsreich: Skigymnastik, Tages- bzw. Mehrtagesfahrten, Klassiker Skikurs, Bambini-Skikurs, Familienfreizeit & Skisafari. Seit 2017 haben wir auch einen Skitesttag für unsere Mitglieder eingeführt.
Unsere Ausfahrten gehen in die unterschiedlichsten Skiregionen von Frankreich, Schweiz, Österreich und Italien. Die Kurse finden meist im Schwarzwald oder in der Schweiz statt (immer schneeabhängig).

Unser Skikeller ist immer dienstags ab 19.30 Uhr – 22.30 Uhr besetzt. Für Fragen oder Anregungen dürft ihr gerne vorbeikommen bzw. uns kontaktieren.

Wir hoffen, dass wir Interesse bei Euch geweckt haben und würden uns freuen, Euch bei einer Veranstaltung bzw. im Skikeller begrüßen zu dürfen.


Frank Schätzle, 1. Vorstand